20. Januar 2021 | Herr Schmidt in "Aktion 1000"

"Ein Lehrer stellt sich!"

Herr Schmidt präsentiert seine persönliche "Aktion 1000" und zieht nach 10 Tagen Bilanz. Er will damit Schüler, Eltern und Kollegen motivieren, in der 2. Halbzeit weiter dranzubleiben, um das große Ziel zu schaffen: 100.000 Wiederholungen von der ganzen Schulfamilie. Damit wir fitter und stärker aus der Krise kommen ... "Come back stronger!" 

Pressestimme der Dachauer Nachrichten zum "Sportunterricht 2.0" (Merkur-Online)

Mehr digitale Angebote und Ideen für Sport und Bewegung in der Schule und Freizeit ...

plus die "digitale Sporttasche" für Lehrer und Übungsleiter 


11. Januar 2021 | "Aktion 1000" - Challenge of the day

Kein Sport im Verein möglich? Kein Schulsport, auch keine geöffneten Freiplätze oder Sporthallen? Das soll nicht bedeuten, dass Sport und Bewegung komplett wegfallen müssen!

 

Nimm jetzt teil an der zweiten Ausgabe der "Aktion 1000" der Mittelschule Karlsfeld:

vom 11. bis 31. Januar 2021 (während des Distanzunterrichts)!

 

Jeder zählt für sich selber mit, dokumentiert sein Ergebnis, z.B. in einer Ergebnisliste, in einem Video-Tagebuch, im Wettstreit mit Freunden oder ... einem "Trainingsbattle" im Chat ... 

Hier ist deine Kreativität gefragt!

Du kannst deine Doku an die "Challenge of the day" senden!

Also genug gelabert: Wer stellt sich nun der Challenge und schafft in 20 Tagen 1000 Liegestütze?

 

Wir sind schon gespannt und wünschen viel Erfolg und Trainingseifer!

"Wer schafft 1000 Liegestütze in 20 Tagen?" (oder Kniebeugen, Ausfallschritte, ... )

Download
Info zur Aktion für Eltern, Lehrer und Interessierte
Aktion_1000_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.4 KB

18. Januar 2021 | Online-Training Basketball

Training mit Coach des FC Bayern Basketball

 

Seit längerem sind unsere SAGs und damit die Schülermannschaften ohne Training! Turniere sind derzeit auch nicht geplant. Dennoch wollen wir den "Roten Ball" nicht vergessen und starten am 18. Januar unser Online-Training, unterstützt vom FC Bayern Basketball!

U14-Coach und SAG-Betreuer A.J. Harris wird je zweimal pro Woche ein einstündiges Online-Training durchführen! Er kennt unsere Schule bereits von der "Week of Basketball"!

Das Angebot richtet sich an alle Basketballer in den SAGs, sowie alle BB-Begeisterten der Mittelschule Karlsfeld!

Wir wollen in den kommenden Wochen auch Gäste anderer Schulen einladen ...

 

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns, dass wir ein gemeinsames Projekt "rund um den Roten Ball" starten können!


Januar 2021 | "Online Training für Basketballer"

"Karlsfeld bleibt auch 2021 am Bball!"

 

Die Kooperation mit dem FC Bayern Basketball "trägt weiter Früchte":

Wir sind weiter dabei beim Online-Training des Bayrischen Basketball Verbands (BBV).

Unter dem Link des BBV kannst du dir das Programm ansehen und an verschiedenen Challenges teilnehmen. (Bild anklicken)

Das Training ist für jeden gedacht, Anfänger sowie "Profis"!

 


Dezember 2020 | "Weihnachts-Schraubaktion"

Mitte Dezember, 8 Grad und an der Südwand im T-Shirt? Das wurde gleich ausgenutzt für ein paar Traversen und erste Boulder an der Kletterwand. Im neuen Jahr gibt´s also wieder was zu entdecken und vor allem zu knacken!

Boulder mit grünen Markierungen und sd ("sitdown" = Sitzstart), siehe Crashpad. Schwierigkeit Fb 5 a/b ???