Dezember 2020 | "Online Training für Basketballer"

"Karlsfeld bleibt am Bball!"

 

Die Kooperation mit dem FC Bayern Basketball "trägt weiter Früchte":

Wir sind weiter dabei beim Online-Training des Bayrischen Basketball Verbands (BBV).

Unter dem Link des BBV kannst du dir das Programm ansehen und an verschiedenen Challenges teilnehmen. (Bild anklicken)

Das Training ist für jeden gedacht, Anfänger sowie "Profis"!

 

 

 


Dezember 2020 | "Challenge of the Day"

Du suchst die Herausforderung, die du jeden Tag, egal wann und wo, machen kannst?

 

Die Challenge kommt ca. alle zwei Wochen neu und bietet dir ganz verschiedene Möglichkeiten, "dein Talent zu finden" oder zu entwickeln!

 

Also gleich reinschauen und los geht´s ...

 

Viel Spaß und vor allem Erfolg!

Challenge 01 | "Ball auf dem Finger jonglieren"

Zu den Challenges ... 


November 2020 | MTB-Training

Die neu formierte AG ist endlich wieder unterwegs auf den schuleigenen Bikes. Insgesamt 12 Teilnehmer_innen bewegen sich schon erstaunlich geschickt auf dem Sportgerät!

Was muss ein Mountainbiker können, um sein Gefährt sicher und schnell im Gelände zu bewegen? Bei herrlichem Herbstwetter sind wir den Grundtätigkeiten des Mountainbikens näher gekommen.

Die AG MTB hat bereits losgelegt und traniniert immer dienstags von 13.15 bis 14.45 Uhr. Lust???

Lenken - Bremsen - Balance sowie Antreiben! Super war´s ... demnächst geht´s ins Gelände!!

Mehr zur AG MTB hier ...


05. Oktober 2020 | "Week of Basketball"

"Faszination rund um den Roten Ball"

 

Eine ganze Woche im Zeichen des Basketballs steht uns bevor: die Week of Basketball macht kommende Woche Halt bei uns an der Mittelschule Karlsfeld!

Ab Montag kommen Trainer des FC Bayern Basketball zu uns und werden Trainings mit unseren motivierten Schüler_innen abhalten!

 

Wir freuen uns auf Jugendleiter Marko Wojtowicz und seinen Kollegen A.J. Harris, Trainer der U14 und Ausrichter der Week of Basketball.

 

Und noch mehr Basketball:

Ab Montag bzw. Dienstag starten die SAGs mit unserem Kooperationspartner, den Dachau Spurs!

Ziel ist es neben dem Spaß am Spiel, die Schülermannschaften zu trainieren:

 

Montag, 13.30 bis 15.00 Uhr, Jungen

Dienstag, 13.30 bis 15.00 Uhr, Mädchen

"Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!"

 

Am Ende jeder Trainingseinheit stand die Reflexion und die Erkenntnis, die Jugendtrainer Marko Wojtowicz den Schüler_innen mitgeben wollte: Sport und Bewegung hält nicht nur der Körper fit, sondern steigert ebenso die geistige Leistung!

An vier Tagen konnten ca. 320 (!) Karlsfelder Schüler_innen an der Week of Basketball teilnehmen! Die Veranstaltung ist angetreten mit dem Ziel, Begeisterung für den Basketball zu erzeugen, sowie Kinder und Jugendliche zu ermutigen, Sport zu treiben und sich einem Sportverein anzuschließen.

Zumindest ersteres konnten wir sicher als Erfolg verbuchen: abgekämpft, aber glücklich sind alle kleinen und großen Basketballer aus der Halle gekommen!

Ein großes Dankeschön gilt dem FC Bayern Basketball, vor allem Marko und A.J., und den ProB Spielern, die an jedem Tag mit dabei waren: Mohammed, Moritz und Lenny.

"Wann machen wir das wieder?", so die Frage eines Schülers. Dem können wir uns nur anschließen ... Super wars!

Impressionen von der "Week of Basketball":

Pressestimme der Dachauer Nachrichten zur "Week of Basketball"

Download
Programm "Week of Basketball"
WeekofBB_Programm_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.9 KB