01. April 2020 | "Aktion 1000"

"Wer schafft 1000 Liegestütze in 20 Tagen?" (oder Kniebeugen, Ausfallschritte, ... )

Kein Sport im Verein möglich? Kein Schulsport, auch keine geöffneten Freiplätze oder Sporthallen? Das soll nicht bedeuten, dass Sport und Bewegung komplett wegfallen müssen!

 

Nimm jetzt teil an der "Aktion 1000" der Mittelschule Karlsfeld:

vom 01. April bis 20. April 2020!

 

Jeder zählt für sich selber mit, dokumentiert sein Ergbenis, z.B. in einer Ergebnisliste, in einem Video-Tagebuch, im Wettstreit mit Freunden oder ... einem "Trainingsbattle" im Chat ... 

Hier ist deine Kreativität gefragt!

Schick deine Doku dann an deinen Klassenlehrer oder Sportlehrer oder lade es auf einer Plattform hoch!

 

Also genug gelabert: Wer stellt sich nun der Challenge und schafft in 20 Tagen 1000 Liegestütze?

 

Wir sind schon gespannt und wünschen viel Erfolg und Trainingseifer!!!

Download
"Aktion 1000" für Freunde, Eltern, Geschwister ...
Aktion_1000_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.0 KB

31. März 2020 | Digitale Sportstunde

Ab jetzt täglich die Digitale Sportstunde für von den Basketballern von ALBA Berlin. Immer Dienstag und Donnerstag um 15 Uhr für die Oberstufe, Montag, Mittwoch und Freitag für die Grundschule. Richtig coole Aktion der Berliner Basketballer: Analoger Sport und Begeisterung für Bewegung trifft auf die digitale Welt ... eine echte Chance gerade in der jetzigen Situation! Möglicherweise steckt hier eine Chance für eine Entwicklung in der Welt des Schul- und Freizeitsport. Aber seht selbst und macht gleich mit!

Hier geht´s zum Youtube-Kanal von ALBA Berlin. Hier gibt´s alle Videos (GS und Oberschule)


04. März 2020 | "Triple-Champion 2020"

Karlsfelder Baskets ziehen fast geschlossen in den Bezirksentscheid

Beide Mädchen-Teams und die großen Jungs triumphieren bei den Qualifikationsturnieren zur Oberbayrischen Meisterschaft, und das ohne Niederlage! Damit haben wir drei von vier möglichen Regionalmeisterschaften nach Karlsfeld geholt!

Die großen Mädchen haben ihren starken Auftritt aus dem Kreisentscheid wiederholt und die MS Zolling (26:8), sowie die MS Unterschleißheim (32:14) klar besiegt!

Deutlich spannender, aber am Ende umso erfreulicher, haben es die kleinen Baskets Ladies gemacht: nach starkem Beginn mit konzentriertem Teambasketball, konnte schnell eine 8-Punkte-Führung herausgespielt werden. Wie so oft aber sollte dies nicht die nötige Sicherheit geben. Im Gegenteil: die MS Nandlstadt kämpfte sich nicht nur heran, sondern führte zu Beginn des Schlussviertel seinerseits mit 8! In der nötigen Auszeit wurde der Teamgeist beschworen und die Mädels kamen wieder mit deutlich mehr Energie aufs Feld zurück: am Ende hieß es 32:26. Ende März geht´s jetzt für drei Teams auf der  Oberbayrischen Meisterschaft um den Titel des Bezirksmeisters!

 

Die großen Jungs wollten dem nicht nachstehen und haben zeitgleich in Zolling für Dramatik gesorgt: wurde der Gastgeber noch überzeugend mit 28:15 geschlagen, so sollte es im Endspiel gegen die MS Unterschleißheim in die OT gehen: verunsichert durch die Zonenverteidigung des Gegners (und eigene schwache Wurfquote!), mussten es die Jungs in der Verlängerung richten. Hier zeigten sie ihr wahres Gesicht! Am Ende bedeutete der 32:23-Erfolg zum dritten Mal in Folge (2018, 2019 und 2020) die Teilnahme an der Oberbayrischen Meisterschaft!

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Mehr zu den erfolgreichen Mannschaften der Karlsfeld Baskets (auch der vergangenen Jahre) gibt´s hier … 


18. Februar 2020 | Wintersporttag

Ski nordisch bei Frühlingstemperaturen!

 

Bei strahlendem Wetter hat sich eine kleine Gruppe Schüler aufgemacht ins Ursprungtal nahe Bayrischzell. Schnell wurden Langlaufski untergeschnallt und erste Schritte auf den schmalen Brettern unternommen. Die Klassische Technik sowie Skating wurden ausprobiert. Ein Training im Schießen vorausgesetzt, und schon konnte das erste Biathlonrennen gestartet werden! Nach einer Brotzeit in der Februarsonne, ging es auf die erste Runde um die Streinalm. Ein gelungener Tag ... waren sich alle einig. 

Die Schüler vielfältige sportliche Erfahrungen erleben zu lassen, ist ein Kernpunkt des sportlichen Profils der Mittelschule Karlsfeld.


Februar 2020 | Kletter AG

Die AG Klettern sucht Verstärkung!!

Im 2. Halbjahr öffnet die AG Klettern wieder ihr Team für neue "Kraxler" und Interessierte!

Auf der Collage zusehen (im Uhrzeigersinn): die AG Klettern letztes Schuljahr, an der schuleigenen Wand im Toprope, bei der Bouldermeisterschaft 2019, Kletterausflug in die DAV Halle, Biertisch-Bouldern und hoch hinaus!

Mehr zur AG Klettern und Klettern in der Schule hier ...