November 2020 | MTB-Training

Die neu formierte AG ist endlich wieder unterwegs auf den schuleigenen Bikes. Insgesamt 12 Teilnehmer_innen bewegen sich schon erstaunlich geschickt auf dem Sportgerät!

Was muss ein Mountainbiker können, um sein Gefährt sicher und schnell im Gelände zu bewegen? Bei herrlichem Herbstwetter sind wir den Grundtätigkeiten des Mountainbikens näher gekommen.

Die AG MTB hat bereits losgelegt und traniniert immer dienstags von 13.15 bis 14.45 Uhr. Lust???

Lenken - Bremsen - Balance sowie Antreiben! Super war´s ... demnächst geht´s ins Gelände!!


November 2019 | MTB-Training im Gelände

Die neu formierte AG Mountainbike (10 Jungs, ein Mädchen!) hat schon viel gelernt und ist mittlerweile sicher auf dem Sportgerät unterwegs: Ausfahrten ins Gelände steht somit nichts mehr im Wege! Der Karlsfelder Seeberg bietet für technisches Fahren gute Möglichkeiten: steile Uphills ebenso wie Abfahrten verschiedenster Schwierigkeit!

Treppenfahren stand heute auf dem Plan - unten angekommen haben wir schnell ein Bild mit Bikes gemacht!


30. Januar 2018 | Wintertraining


September 2017 | AG Mountainbike startet

Seit Herbst machen die Karlsfelder Schüler auf den neuen Schulbikes Erfahrungen einer modernen, aufregenden Sportart: Mountainbiking steht ab jetzt auf dem Programm!

Bald gibt´s eine nähere Vorstellung unserer spannenden Einheiten ...

Die AG Mountainbike versucht auch im Winter auf dem Rad zu bleiben. Abfahrtstechnik wird am Karlsfelder Seeberg trainiert. Unsere neuen Bikes sehen nicht nur gut aus ... sondern fahren auch super! Wir freuen uns schon auf den Frühling!