31. März 2020 | Digitale Sportstunde

Ab jetzt täglich die Digitale Sportstunde für von den Basketballern von ALBA Berlin. Immer Dienstag und Donnerstag um 15 Uhr für die Oberstufe, Montag, Mittwoch und Freitag für die Grundschule. Richtig coole Aktion der Berliner Basketballer: Analoger Sport und Begeisterung für Bewegung trifft auf die digitale Welt ... eine echte Chance gerade in der jetzigen Situation! Möglicherweise steckt hier eine Chance für eine Entwicklung in der Welt des Schul- und Freizeitsport. Aber seht selbst und macht gleich mit!

Hier geht´s zum Youtube-Kanal von ALBA Berlin. Hier gibt´s alle Videos (GS und Oberschule)


01. April 2020 | "Aktion 1000"

Kein Sport im Verein möglich? Kein Schulsport, auch keine geöffneten Freiplätze oder Sporthallen? Das soll nicht bedeuten, dass Sport und Bewegung komplett wegfallen müssen!

 

Nimm jetzt teil an der "Aktion 1000" der Mittelschule Karlsfeld:

vom 01. April bis 20. April 2020!

 

Jeder zählt für sich selber mit, dokumentiert sein Ergbenis, z.B. in einer Ergebnisliste, in einem Video-Tagebuch, im Wettstreit mit Freunden oder ... einem "Trainingsbattle" im Chat ... 

Hier ist deine Kreativität gefragt!

Schick deine Doku dann an deinen Klassenlehrer oder Sportlehrer oder lade es auf einer Plattform hoch!

 

Also genug gelabert: Wer stellt sich nun der Challenge und schafft in 20 Tagen 1000 Liegestütze?

 

Wir sind schon gespannt und wünschen viel Erfolg und Trainingseifer!!!

"Wer schafft 1000 Liegestütze in 20 Tagen?" (oder Kniebeugen, Ausfallschritte, ... )

Download
"Aktion 1000" für Freunde, Eltern, Geschwister ...
Aktion_1000_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.0 KB

Die Vielfalt des Sports

Gut aufbereitet und extrem unterhaltsam steht immer dieselbe Frage im Raum: "Kann es Johannes?" Dabei probiert Johannes einfach alles aus. Und nicht nur das: er hat immer nur 48 Stunden Zeit, um am Ende eine Challenge zu bestehen! Aber seht selbst ... Hier versucht er sich im Basketball!

Alle Folgen: Link zum Youtube-Kanal von "Kann es Johannes?"